die Kirsche

KirschenDer Kirschbaum trägt mit seinem fünften Jahr hier bei uns im Garten das erste Mal so viel. Tagtäglich schauen wir nach oben – ja er ist ein junger Hochstamm;) – ob die Früchte nun endlich reif sind. Bald werden wir die Leiter holen. Juhuiii!!!!

 

5 Kommentare zu “die Kirsche

  1. Ich drücke die Daumen, dass die Vögel dir was übrig lassen..
    Wir hatten nur 1 – 2 Hände voll, war das erste Jahr! Und sie haben wunderbar geschmeckt! Wir hatten ein Netz darüber gelegt, ist nur ein Halbstamm.

    • Letztes Jahr hing genau EINE Kirsche am Baum – bis wir sie dann holen wollten hatte eine Vespe sie ausgehölt. 😀 – ja, jetzt lache ich, letztes Jahr war ich – und nicht nur ich – schon etwas enttäuscht 🙂
      Jetzt stehen unsere Chancen auf eine Kirsche seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel besser ;)!!!
      Muss den Gärtner nachfragen, was das für eine Sorte ist. Wir wollten eine schwarze Kirsche mit grossen Früchten haben….. noch sind alle irgendwie rot…. abwarten!

  2. Ah…, Kirschen vom eigenen Baum direkt in den Mund – das ist sowas herrliches! Meine Oma hatte so einen Kirschbaum im Garten, dunkle große süße Früchte, es war klasse!
    So wie es aussieht, werdet ihr dieses Jahr auf jeden Fall in den Genuss kommen, auch wenn die Ausbeute noch nicht riesig ist.
    LG – Marion

    • Heute nachmittag kommen meine beiden Buben aus den Ferien zurück. Vielleicht nicht heute, aber sicher in sehr naher Zukunft holen wir dann mal die Leiter 🙂 Ich freue mich sooooooooooo!!!

      • Das glaub ich dir sofort.
        Wir haben im freien Gelände von Gränichen von einem frei stehenden Kirschbaum mal probiert, einfach köstlich. Die Kirschen, die man dort ohne Leiter, einfach so, pflücken kann, schmelzen natürlich von der Sonne weg wie nix :P. Kürzlich sah ich ein älteres Pärchen, die warteten, bis ich auf dem Spazierweg an ihnen vorbei war, damit sie mal klammheimlich probieren können, hihi…

Hinterlasse einen Kommentar