Jostabeere

maiJosta

 

maijosta1

 

Ich bin gespannt wann die Jostabeere reif sind. Und ich bin gespannt, ob die Kinder sie mögen.

Dieser Strauch steht erst im dritten Jahr bei uns. Das erste Jahr hat er gar nix getragen, letztes Jahr sehr sehr wenig. Heuer sieht es nach reicher Ernte aus.

Ich freue mich auf sie. Denn ehrlich gesagt, kenne ich ihren Geschmack nur von zwei/ drei Beeren letztes Jahr.

Und den habe ich schon fast vergessen!

4 Kommentare zu “Jostabeere

  1. Jostabeeren schmecken fein, aber die Ernte ist sehr mühsam, auch das „Putzen“, so habe ich mit der Passe-vite nur noch Konfi gemacht und diese ist ein Traum 🙂

    • Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht wie mühselig das Ernten sein wird. Wahrscheinlich muss ich gar nicht, bei den vielen Kindern im Garten. Da geht die Beere vom Strauch direkt in den Mund.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich welche zum einmachen übrig hätte….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s