Aussaat

Am gleichen Tag wie die ChiliTöpfe aufgepeppt wurden, habe ich auch meine Chilisamen gesät.

Auch da weiss ich nicht mit Genauigkeit, ob es was gibt. Ich habe hierfür frische Samen aus einer noch grünen Chilischote genommen und sie direkt in die Erde getan.

Ca. 10 Tage brauchen die Samen bis sie keimen…

ChiliJalapenogesät

 

Die Chilis sind stets etwas spannend 🙂 – ich weiss nie was sein wird.

 

 

.

11 Kommentare zu “Aussaat

      • Pur oder zum Kochen oder beides?

        Chilis und Paprikaschoten gehören zu den Gemüsen, die mir persönlich überhaupt nicht liegen. Immerhin habe ich von meinem Mann gelernt, Chili – dezent verwendet – zum Kochen zu schätzen. Bei ihm darfs immer auch ein bissl mehr sein 🙂

      • Beides, ich lege sie auch in Essig ein. Wir kochen sehr gerne und auch oft mexikanisch – da ist Chili unerlässlich. Die ganze Familie isst Chili mit.

    • Hallo sarahdieschen, schön dass ich dich auf meinem bescheidenen Gartenblog begrüssen darf :). Dein Nick ist ja herzig…. gefällt mir sehr. Kompliment dafür ;).
      Doch doch, die Chilis keimen! Freude pur!
      Heute zeigten sich die ersten beiden Keimblätter bei einem Samen sich emporstrecken. Viele Samen haben gekeimt…. ich bin wirklich total glücklich und überrascht. Naja, der Anfang ist geschafft ;).Bilder folgen in einigen Tagen…. 🙂
      Lieben Gruss – sonja

  1. das ist ja toll! bei gekauften weiss man ja auch nie, ob es nicht F1 Samen sind… bei meinem Saatgut aus Tomaten vom Markt habe ich mich auf jeden Fall sehr gefreut.

    Und dankeschoen 🙂

    Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal auch 4 Chili-pflanzen gezogen. Sie sehen praechtig aus, wenn auch noch sehr klein. Werde auf jeden Fall oefters hier rein schauen, was die Chili-expertin sagt! 😉

    Schoenen Sonntag noch!

    • Ich freue mich natürlich wenn du vorbeischaust und auch kommentierst :).
      Was sind denn F1 Samen? Und warum sagst du *dankeschön* ?? 🙂
      Viel Spass mit deinen Chilis und Tomaten….. 🙂
      Lieben Gruss – sonja

      • dankeschön für das liebe Kompliment zu meinem Namen.

        F1 samen sind die, Früchte erzeugen ohne fruchtbare samen. Das meiste im supermarkt z.b.

        Und ja, habe ich! Ganz neu. kielerstadtgarten.blogspot.de

        Grüße,
        Saradieschen

      • ja… jetzt funktioniert es, wenn ich dein Name anklicke :). Ich erreiche dein Blog. Danke!
        Und nun weiss ich auch was F1 Samen sind.
        Lieben Gruss – sonja

Hinterlasse einen Kommentar