Fenstersimsentwicklung

Hier einige aktuelle Bilder von einigen meiner Chili Pflanzen.

Das hier ist ein Jalapeño, die Samen habe ich von einer Chilischote aus unserem Garten entnommen.

Die Jalapeños wachsen zur Zeit am besten. Sie machen mir grosse Freude.

Bald ist wieder Umtopfenszeit.  Chilis lieben es genug Platz zu haben. Meine jedenfalls 😉

Nochmals ein Teil meiner Jalapeños. Oder eben auch Xalapeños genannt.

Jene direkt aus Xalapa stammend wachsen auch gut. Sie wurden dieses mal jedoch nicht portraitiert.

Vom Geschmack her finde ich sie auch am allerbesten.  Wir essen die Schoten soooo gerne.

Hoffentlich werden sie so richtig scharf. (Was echt nicht immer gleich ist…… :/ )

Chili Piquin, von der dort wildwachsenen Pflanze von der Sierra de San Luis de la Paz, Mexiko. Von der Bisabuela geerntet.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Ein echtes Experiment. Ich bin wirklich sehr gespannt.

Die Fensterbank. Mit Tomaten dazwischen und auch Gemüsepaprika – was wir Schweizer schlicht und einfach Peperoni nennen.

9 Kommentare zu “Fenstersimsentwicklung

  1. hallo,

    ich drücke Dir und Deinen Schoten erfogreiches gedeihen. menschen mit einem „grünen daumen“ bewundere ich, der nicht einmal Kakteen über die runden bringt!

    gruss aus Duisburg

    • Vielen Dank Miri.
      Weiter Fotos folgen ganz sicher. Gestern habe ich die Grossen einzeln im Topf getan…. und sie sind nun schon der dritte Tag an der Sonne und an der frischen Luft.

      Lieben Gruss und danke fürs vorbeischauen 🙂
      sonja

    • Das hast du schon richtig bemerkt. Wir sind binational und hier im Garten wächst noch mancher Mexikaner.
      Liebe Grüsse, saludos
      sonja

    • hallo Nathalie, Die eingefrorenen Samen würde ich nicht säen… ich kann mir nicht vorstellen, dass sie keimen. Doch ja – versuch mal…… aber beeil dich ^^ – wir haben schon mitte April.

      lieben Gruss

Hinterlasse einen Kommentar