heute im Garten, Impressionen

Die Aprikosen blühen schon sehr bald. Die rosa Knospen sind bereit – nur noch ein paar wenige warme Tage, dann öffnen sie sich dem Frühling entgegen.

Die Zwiebeln wurden ende August gesetzt und nun ist der Schnee endlich weg. Schon strecken die Frühlingszwiebeln die ersten zartgrünen Blätter aus der Erde

Die erste Petersilie kann man bald ernten. Dann geht es sehr schnell und sie blüht. Aus deren Samen wachsen dann im Herbst, spätestens nächsten Frühling neue Pflänzchen.

Auch der Mangold macht sich freudig auf um gross und stark zu werden, Auch er wird nach der ersten Ernte in die Höhe wachsen und nach der Blüte Samen bilden. Die sammle ich nicht ein, desshalb habe ich stets im April ein Garten voll Mangoldbabys 😉 .

Das ist letztjähriger Lauch. Nun ist er vom Schnee gebodigt und etwas aus der aufrecht wachsenden Form geraten – macht aber nichts, ihn kann ich ernten und sofort zum Verzehr gebrauchen.

 Die Jostabeeren sind auch bald zum Blühen soweit.

Das hier sind unsere Johannisbeeren. Auch hier ein Strauch voller Knospen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s